Gourmet Connection realisiert kulinarische Kampagne mit Food-Bloggern für die Deutsche Bahn AG  

Köche als Rezeptgeber für weltweit tätige Unternehmen sind inzwischen ein alter Hut. Doch das Pilotprojekt, das die Deutsche Bahn AG im April 2017 startet, ist eine Innovation: Ein Jahr lang werden die Rezepte verschiedener Food-Blogger in der Bordgastronomie serviert. Verantwortlich für Konzeption und Durchführung des Projekts ist die Frankfurter Marketing- und Kommunikationsagentur Gourmet Connection GmbH. 

Frankfurt, September 2016. Bloggen ist ein Trend, der in den letzten Jahren immer stärker aus den USA nach Deutschland gekommen und heute aus der hiesigen Social-Media-Landschaft nicht mehr wegzudenken ist. Dem Thema Food widmen sich besonders viele Blogs, und diesen Schwerpunkt hat die Deutsche Bahn AG als eines der ersten Unternehmen aus der Systemgastronomie für ihre Verpflegung an Bord gewählt. Schließlich reisen Food-Blogger viel und wissen, welche Gerichte den Gästen der Bordgastronomie schmecken. Sechs verschiedene Food-Blogger entwickeln jeweils ein Aktionsgericht, das im zweimonatigen Wechsel zwischen April 2017 und März 2018 von den Profis der Deutschen Bahn in den Bordrestaurants aller ICE-Züge umgesetzt wird. Dabei liegt der Fokus auf saisonalen Lieblingsrezepten mit dem gewissen Etwas. Auch ein veganes Aktionsgericht steht auf der Speisekarte und ergänzt die Auswahl an vegetarischen und veganen Optionen, die die Deutsche Bahn aktuell schon anbietet.  

Mit an Bord sind Dorothée Beil aus München, die den Blog Bushcooks Kitchen betreibt, Sascha und Torsten Wett aus Köln von Die Jungs kochen und backen, die Hamburger Sarah Kaufmann von Vegan Guerilla und Oliver Wagner von Kochfreunde, Petra Hola-Schneider aus der Nähe von Nürnberg mit ihrem Blog Hol(l)a die Kochfee und Sascha Suer aus dem Ruhrgebiet mit Lecker muss es sein. 

r die Konzeption und Umsetzung der Kampagne ist Gourmet Connection GmbH verantwortlich. Die auf Kunden aus den Bereichen Kulinarik, Genuss und Produkt-PR spezialisierte Agentur bietet Kontakte zu Meinungsführern in der Szene und zur Food-Presse, langjährige Erfahrung und tiefgehendes Know-how. Wir haben in der Vergangenheit bereits die drei kulinarischen Jahresaktionen ‚Europa erleben. Sterne genießen., ‚Natürlich genießen‘ und ‚TV-Köche tischen auf‘ für die Deutsche Bahn entwickelt und durchgeführt“, erklärt Agenturinhaberin Susanne Drexler. „Wir freuen uns darauf, mit den Food-Bloggern an diese Erfolge anzuknüpfen.“  

Weitere Informationen unter www.db.de und www.gourmet-connection.de 

 

Gourmet Connection ist eine international tätige Marketing- und Kommunikationsagentur mit Sitz in Frankfurt am Main, die sich auf Strategieplanung und Kommunikation hochwertiger Produkte aus dem F&B- und Lifestyle-Bereich spezialisiert hat. Ein erfahrenes Team entwickelt maßgeschneiderte Konzepte, PR-Maßnahmen und Marketing-Aktivitäten. Zu den Kunden gehören unter anderen die Premium-Kochgeschirrmarke All-Claddas weltgrößte Cateringunternehmen Aramark, Kochmesser.dedie E.&J. Gallo WineryParmigiano Reggiano, die Fachmesse Intergastra und alle Frischeparadies-Märkte. Im Sommer 2014 hat sich die Agentur vergrößert und mit Prime Connection eine zweite Firma auf den Markt gebracht, die auf die Themen Reise & Tourismus, Design, Interior, Franchise und Lifestyle ausgerichtet ist. Ende 2011 hat Gourmet Connection ein weltweites Netzwerk von Food-Agenturen in rund ein Dutzend Ländern gegründet, die World Gourmet Connection. 

 

Pressekontakt:
Gourmet Connection GmbH
Patricia Freyer
Tel.: +49 (0) 69 25 78 12 8 19
p.freyer@gourmet-connection.de
www.gourmet-connection.de

 

Pressemitteilung als PDF

Create your account