Neuseelandhirsch

Case Study
Ambassador Programm

 

Natürlich, zart und mager – das ist das Premiumhirschfleisch aus den Weiten Neuseelands. Die Tiere grasen auf weiten Grünflächen, trinken reines Wasser und atmen die klare Luft. Ihr Fleisch zeichnet sich durch charakteristisch milden Geschmack und geringen Fett- und Cholesteringehalt aus.

 

Aktion

Durch das von Gourmet Connection initiierte langfristige Partnerschaftsprogramm werden jedes Jahr deutsche Sterne- und Lifestyleköche an Neuseelandhirsch herangeführt und an das Produkt gebunden. Das erfolgt durch die Integration in verschiedene Aktionen und Events; 2012 wurden beispielsweise die ersten acht Ambassadorköche in einem exklusiven Kochbuch vorgestellt. Zusätzlich erhalten die Ambassadors regelmäßig neuseeländisches Hirschfleisch zur Integration in ihre Speisekarte sowie eine nach ihren persönlichen Wünschen gestaltete Kochjacke.

 

Ziel

  • Langfristige Bindung von renommierten Köchen
  • Aktive Integration von Neuseelandhirsch in Speisekarten
  • Stärkung der öffentlichen Wahrnehmung für das Premiumprodukt

 

Umsetzung

  • Konzeptentwicklung und Akquise von der Ambassadors
  • Ständiger Kontakt zu den Köchen und Austausch über ihre Erfahrungen mit dem Produkt
  • Zusammenstellung und Aufarbeitung der zur Verfügung gestellten Rezepte der Ambassadors
  • Organisation eines Fotografen und Betreuung der Fotoshootings in den Restaurants der Partnerköche
  • Vollständige Abwicklung des exklusiven Kochbuchprojekts „Moderne Wildküche – Kochen mit Neuseelandhirsch“, in dem alle acht Ambassadors 2012 eingebunden sind
  • Organisation von regelmäßigen Fleischlieferungen an die Köche im Rahmen der Kooperation
  • Detailabstimmung zur Produktion gebrandeter und individuell gestalteter Kochjacken für jeden Ambassador
  • Organisation von exklusiven Presseveranstaltungen und Kundenevents unter Einbindung der Partnerköche

Ergebnisse Ambassador Programm

  • 2012 hat Gourmet Connection erfolgreich acht Ambassadors in verschiedenen deutschen Städten gewonnen
  • Durch die Arbeit mit dem Produkt wurden die Köche von der sehr guten Qualität von Neuseelandhirsch überzeugt und Vorurteile gegenüber dem Fleisch abgebaut
  • Gourmet Connection hat einen Pool von über 50 Rezepten und zahlreichen Statements aufgebaut, die in Image- und Rezeptbroschüren und im Rahmen der PR-Arbeit Verwendung finden
  • Die Köche arbeiten mit den gebrandeten Kochjacken und stärken so das Image und die Bekanntheit der Marke
  • Die Integration in die Speisekarten der Partnerköche und die explizite Auszeichnung als Neuseelandhirsch bringt Konsumenten und somit potentiellen Käufern das Produkt näher
  • Im Rahmen der Kooperation führt Neuseelandhirsch mehrere Presseveranstaltungen in exklusiven Locations in den wichtigsten deutschen Städten zu sehr fairen Konditionen durch
  • Dank einer gegenseitige Verlinkung der Partner mit der Website von Neuseelandhirsch bzw. über Facebook wird die Online-Präsenz des Produktes gestärkt
  • Neuseelandhirsch
  • ???
  • 1. September 2020

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