Dark Horse

Case Study
Special Event

 

Als Dark Horse bezeichnet man einen Überraschungssieger, und gleichnamige Weine schickt die kalifornische Weinmacherin Beth Liston ins Rennen. Zu Recht: Was aus ihrem Keller kommt, ist typisch kalifornisch, aber trotzdem ungewöhnlich.

 

Aktion

Beth ist so unkonventionell wie ihre Weine und am ganzen Körper stark tätowiert. Das sollte ihr erster Deutschlandbesuch widerspiegeln. Anstatt Journalisten und Blogger zu einem gesetzten Dinner ins Restaurant einzuladen, fand die Präsentation des neuen Dark Horse Merlots in einem Tattoostudio statt. Unter dem Motto „Tattoo your own Wine“ konnte sich jeder Teilnehmer sein individuelles Leder-Bottleneck tätowieren lassen.

 

Ziel

  • Bekanntmachung des neuen Dark Horse Merlot und der bestehenden Produktrange bei Journalisten und Bloggern
  • Schaffen eines außergewöhnlichen Rahmens, der die Besonderheit der Produkte abbildet

 

Umsetzung

  • Konzeptentwicklung und Planung: Welches Setup passt zur unkonventionellen Winemakerin und den Produkten?
  • Entwicklung eines zu den Weinen passenden kalifornischen Food-Konzepts und Umsetzung mit einem Caterer
  • Detailabstimmung mit dem Tattoostudio
    • Umgestaltung des Studios für das Event (Stehtische, Sitzgelegenheiten etc.)
    • Logistik für die Tätowierung individueller Leder-Bottlenecks für alle Teilnehmer
  • Maßgeschneiderte Einladung von Food- und Wein-Journalisten und Food-, Wein- und Lifestyle-Bloggern
  • Durchführung des Events vor Ort
  • Persönliches Follow-Up nach dem Event und Outcome-Controlling
  • Dark Horse
  • ???
  • 1. September 2020

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