F&B-PR greifbar machen mit guten Case Studies

Als F&B-PR-Agentur mit den Schwerpunkten Food-PR, Travel-PR, Hotel-PR und Lifestyle-PR geben wir mit Case Studies einen Einblick in unsere Arbeit.

Als F&B-PR-Agentur mit den Schwerpunkten Food-PRTravel-PRHotel-PR und Lifestyle-PR geben wir mit Case Studies einen Einblick in unsere Arbeit. 

Case Studies, oder zu Deutsch Fallstudien, sind aus der PR-Branche nicht wegzudenken, so auch bei Gourmet ConnectionSie beschreiben einen typischen Einzelfall aus der Unternehmenspraxis und sind wichtiger Bestandteil der Neukundengewinnung. Anhand von Praxisbeispielen stellen wir als Marketing- und Kommunikationsagentur unsere Leistungen repräsentativ dar. Und zeigen potenziellen Kunden, welche Projekte wir bereits erfolgreich realisiert haben. Bei uns reicht das von der klassischen Kommunikation über die Markenpositionierung eines F&B-Kunden, Pressereisen und events bis zu Musterversandaktionen von Food & BeverageProdukten aBlogger und Influencer.  

Mehr zu unseren einzelnen Leistungen finden Sie hier. 

Wieso sind gute Case Studies wichtig für F&B-Agenturen? 

Ider PR-Branche sind die Leistungen von Food & BeverageAgenturen oft sehr vielseitig und daher am besten anhand konkreter Beispiele zu vermitteln. Wir nutzen aussagekräftige Case Studies, um eine Kampagne besonders anschaulich darzustellen. Und können potenziellen Neukunden somit bei der Orientierung und Entscheidung für die richtige Agentur helfenDabei beschreiben wir nicht nur die reine Dienstleistung unserer F&BPR-Agentur, sondern auch konkrete Potenziale im Bereich Marketingkonzepte, Content-Entwicklung, Social-Media-Marketing oder Influencer Relations.

Unsere Food-PR-Agentur wird lebendig 

Wir wollen nicht nur mit Worten überzeugen, sondern mit Taten! Bevor ein Kunde sich für eine Dienstleistung entscheidet, schaut er sich das Leistungsspektrum an. Der beste Beleg für den tatsächlichen Nutzen einer PR-Leistung ist dabei immer der eingehende Blick auf die praktische Anwendung im Unternehmensumfeld. Im Idealfall sogar in der gleichen Branche. Wir als PR-Agentur für F&B, Tourismus und Lifestyle bieten unseren Kunden beispielsweise Kampagnen, Sponsorings oder Produkt-Launches an, aber auch klassische Kommunikationslösungen wie Medienkooperationen. Anhand unserer Case Studies können potenzielle Neukunden sehen, wie wir an Kampagnen herangehen. Und von den positiven Erfahrungen anderer Kunden bei der eigenen Entscheidungsfindung profitieren. 

Der Aufbau 

Eine gute Case Study leitet den Leser durch den Einsatz von Storytelling gezielt zur Lösungsfindung. Wir als PR-Agentur strukturieren unsere Case Studies nach den folgenden vier Schritten:  

1. SchrittDas F&B-Referenzunternehmen  

Damit sich der potenzielle Neukunde besser mit der Case Study identifizieren kannbeschreiben wir zu Beginn kurz das Unternehmen und dessen Produkt, beispielsweise unseren langjährigen Kunden Geldermann. Seit wann besteht das Unternehmen? Um welche Produkte im Bereich Lebensmittel, GetränkeKüchenequipment oder Lifestyle geht es? Und wodurch zeichnen sie sich aus? 

 2. SchrittDie Leistungen als F&B-Agentur 

Im nächsten Schritt der Case Study beschreiben wir, um welche unserer Leistungen es geht. Handelt es sich um eine Full-Service-Betreuung? Oder wurde eine einzelne Kampagne umgesetzt? Beispielsweise die Veranstaltung eines Kochwettbewerbs oder einer Pressereise? Im Falle der Geldermann-Case-Study ging es um die konkrete Konzeptentwicklung und Planung rund um die Sonderedition L‘Édition Culturelle“. 

 3. Schritt: Das gemeinsame Ziel 

Hier geht es um das konkrete Ziel, das wir verfolgenSind das Markenpositionierung und ein schärferes ImageDie Steigerung der Bekanntheit durch klassische KommunikationskanäleOder das Schaffen eines außergewöhnlichen Rahmens, der die Besonderheiten einer Produktneuheit unterstreicht, wie bei Geldermann? 

 4. Schritt: Die konkrete Umsetzung 

Zum Schluss beschreiben wir die konkreten Schritte, die wir zur Umsetzung der Maßnahme unternommen habenIn der Regel decken sie alle Stadien der Kampagne von der anfänglichen Planung und Konzeptentwicklung bis hin zum Follow-Up und dem Outcome-Controlling am Ende ab. Am Schluss steht das Reporting relevanter KPIs. 

Gut informiert zur passenden PR-Agentur 

Durch den Einsatz von Case Studies können sich potenzielle Neukunden ein Bild von unseren Aktivitäten als PR-Agentur machen. Wir bieten zahlreiche verschiedene Kommunikationslösungen. Egal ob für die Hotel-PR, Getränke-PR oder Lifestyle-PR – durch diese Art von Präsentation wollen wir neugierig machen, erklärt Susanne Drexler, Inhaberin von Gourmet Connection, Prime Connection und Click ConnectionAusgewählte Case Studies unserer PR-Agenturen finden Sie hier. 

Wenn Sie auf der Suche nach einer erfahrenen PRAgentur mit den Schwerpunkten Food-PR, Travel-PR, Hotel-PR oder Lifestyle-PR sind, kontaktieren Sie uns per E-Mail oder rufen Sie uns an. 

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